20.02.2020 Auszeichnungen, Integrale Planung, ATP Innsbruck, Lebenszyklus

Doppel-Gold!

Höchstbewertungen von ÖGNB und klimaaktiv für Technologiezentrum Seestadt

Preisregen für tz2: Im Rahmen des Wiener Kongresses für zukunftsfähiges Bauen (BauZ!) und des Programms „klimaaktiv Bauen und Sanieren“ wurden auch in diesem Jahr die nachhaltigsten Gebäude Österreichs für ihre herausragenden Leistungen in den Bereichen Ökologie und Energieeffizienz ausgezeichnet. Bauteil 2 des Technologiezentrum Seestadt (tz2) räumte mit Höchstbewertungen sogar „Doppel-Gold“ ab.

05.09.2017 Corporate News, Lebenszyklus

Innovation und Digitalisierung

ATP architekten ingenieure informiert über aktuelle Tendenzen in der Bau- und Immobilienindustrie: Eine Veranstaltungsreihe zum Thema Digitalisierung der IG Lebenszyklus BAU (IGLZ) präsentiert innovative digitale Lösungen.

Die Vorteile der Digitalisierung führen mittlerweile zu einer intensiven Beschäftigung der Baubranche mit integralen Planungs-, Bau- und Betriebsmethoden.