23.11.2021 Auszeichnungen, ATP Innsbruck

Pradler Saggen, Innsbruck, AT

ATP Innsbruck gewinnt 1. Preis im Wettbewerb für die 4. Baustufe

Die Modernisierung der alten Südtiroler Siedlung im Pradler Saggen zählt zu den aktuell größten Wohnbauprojekten in Innsbruck. Bis Ende 2026 sollen auf dem Areal an der Sill ca. 550 neue Wohnungen entstehen. Für die 4. und letzte Baustufe lobte die Neue Heimat Tirol – Gemeinnützige WohnungsGmbH einen geladenen, einstufigen Realisierungswettbewerb aus.

11.11.2021 Auszeichnungen, ATP Innsbruck

Holzbaupreis Kärnten

Das von ATP integral mit BIM geplante Bürogebäude für Theurl wurde ausgezeichnet.

Der von ATP architekten ingenieure integral geplante Firmensitz des Holzindustrieunternehmens Theurl hat den diesjährigen Kärntner Holzbaupreis gewonnen.

08.09.2021 Integrale Planung, ATP Innsbruck

Handl Gastro Service

Produktions- und Handelsbetrieb für die gehobene Gastronomie und Hotellerie.

Ein ökologisch und ökonomisch nachhaltig geplanter Produktions- und Handelsbetrieb im Tiroler Pians ist seit kurzem eröffnet. Das Gebäude erregte bereits während seiner Errichtung Aufmerksamkeit: In dem von ATP geführten integralen, digitalen Planungsprozess (mit BIM) konnte nämlich auch eine Besonderheit im Holzbau realisiert werden – die bis dato

23.08.2021 Auszeichnungen, ATP Innsbruck

ICONIC AWARD 2021

ATP für das Shopping Center ALEJA in Ljubljana in der Kategegorie „Innovative Architecture“ ausgezeichnet.

Bereits zum fünften Mal gewinnt ATP architekten ingenieure den ICONIC AWARD für innovative Architekturleistung. In diesem Jahr geht der prestigeträchtige Preis an das Shopping Center ALEJA in Ljubljana. „Diese Auszeichnung freut uns wirklich sehr. Denn sie zeigt, dass sich eine erlebnisorientierte Handelsarchitektur und eine hocheffiziente, nachhaltige Bauweise perfekt ergänzen“, so ATP-Gesamtprojektleiter Philipp Pfister.

29.06.2021 ATP Innsbruck, Integrale Planung

THEURL, Steinfeld, AT

CLT-Werk mit Bürohaus

Der Osttiroler Holzproduzent Theurl errichtete auf einem rund 12,5 ha großen Areal in Kärnten ein hochmodernes Werk für Cross-Laminated-Timber-Elemente (CLT). Die jährliche Kapazität des nunmehr dritten Theurl-Werkes sollte bei etwa 100.000 m³ Brettsperrholz für den überregionalen Markt liegen.