26.08.2019 Auszeichnungen, Integrale Planung, ATP Innsbruck, Corporate News

Innovative Architecture

ATP gewinnt ICONIC AWARD für HOFER ALPHA Retail Network

Auch in diesem Jahr ist ATP unter den Gewinnern eines ICONIC AWARDS. Der prestigeträchtige Preis für visionäre Gebäude geht in der Kategorie „INTERIOR“ an das Innovationszentrum HOFER ALPHA Retail Network.
Preisverleihung: 07. Oktober in der Münchener Pinakothek der Moderne.

22.08.2019 Integrale Planung, ATP Innsbruck

Spatenstich Theurl

ATP Innsbruck plant modernen CLT-Produktions-Standort

Im oberkärntner Drautal wird momentan einiges an Erde bewegt. Der Osttiroler Holzproduzent Theurl errichtet auf einem rund 12,5 ha großen Areal ein hochmodernes Werk für Cross Laminated Timber-Elemente. Die jährliche Kapazität des nunmehr dritten Theurl-Werkes soll im Endausbau ab 2021 bei etwa 100.000 m³ Brettsperrholz für den überregionalen Markt liegen.

25.06.2019 BIM, Karriere, ATP Innsbruck

Digitaler Durchblick

ATP-Experten stärken Universität Innsbruck mit praxisnahem BIM-Wissen

Rund 40 Studierende des Instituts für experimentelle Architektur Fachbereich Hochbau der Universität Innsbruck kamen im Sommersemester 2019 in einen besonderen Genuss: Im Rahmen des Seminars Planning Process in Architecture driven by Element Information tauchten sie in die BIM-basierte Berufswelt von ATP ein. Als krönendes Highlight durften sie ihre digitalen Gebäudemodelle bei der Abschlussveranstaltung durch die Virtual Reality-Brillen von ATP haut- und realitätsnah erleben.

06.06.2019 Auszeichnungen, Integrale Planung, ATP Innsbruck, ATP Wien, ATP Frankfurt, ATP HAID Nürnberg, ATP Berlin, Corporate News, ATP München

Strongest Brand

ATP gewinnt zum fünften Mal in Folge den begehrten Real Estate Brand Award.

ATP hatte bei der Verleihung des Real Estate Brand Awards 2019 allen Grund zu jubeln: Bereits zum fünften Mal in Folge wurden wir durch das EUREB Institute zur stärksten Architekturmarke Österreichs gekührt.

05.06.2019 ATP Innsbruck, BIM, Integrale Planung

HOFER ALPHA Retail Network, Eberstalzell, AT

Dressed for success – Bürolandschaft als future hub

Aufbruch in eine neue Arbeitswelt: Die von ATP Innsbruck umgesetzte Zukunftsinitiative „ALPHA Retail Network“ des Lebensmittelhändlers HOFER war ein mutiger Schritt nach vorn.