13.09.2019 ATP Wien, BIM, Integrale Planung

Eröffnung Technologiezentrum Seestadt

Ein „Hot Spot für Industrie 4.0" in Wien

Gestern wurde in der Wiener Seestadt Aspern, dem größten Stadtentwicklungsgebiet in Europa, der zweite Bauteil des Technologiezentrum Seestadt, das tz2, eröffnet. Integral geplant von ATP, bietet das Gebäude Raum für die Zukunft. „Global Players”, Start-Ups und „Hidden Champions” arbeiten hier künftig Tür an Tür.

29.08.2019 Integrale Planung, ATP Wien

Ökologisches Vorzeigeprojekt

DGNB-Auszeichnung für die von ATP Wien und ATP sustain integral geplante neue Niederlassung der Viega GmbH, Österreich.

Mit dem Spatenstich für die neue Niederlassung des Systemanbieters und Weltmarktführers für Installationstechnik erfolgte der Startschuss für ein Referenzprojekt in mehrerer Hinsicht: Das von ATP Wien und ATP sustain integral mit BIM geplante Gebäude am idyllischen österreichischen Attersee weist eine besonders gute Ökobilanz auf: Das Neubauprojekt erreichte eine Rekordpunktzahl gemäß den Anforderungen der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) und wurde bereits mit dem Vorzertifikat in „Platin“ ausgezeichnet. Auch das Konzept für das interaktive Viega-Seminarcenter geht neue Wege und definiert bestehende Maßstäbe an ein Schulungscenter neu.

06.06.2019 Auszeichnungen, Integrale Planung, ATP Innsbruck, ATP Wien, ATP Frankfurt, ATP HAID Nürnberg, ATP Berlin, Corporate News, ATP München

Strongest Brand

ATP gewinnt zum fünften Mal in Folge den begehrten Real Estate Brand Award.

ATP hatte bei der Verleihung des Real Estate Brand Awards 2019 allen Grund zu jubeln: Bereits zum fünften Mal in Folge wurden wir durch das EUREB Institute zur stärksten Architekturmarke Österreichs gekührt.

05.06.2019 ATP Zagreb, Integrale Planung, ATP Wien

Prim Bay Resort

Hotelprojekt in Primosten

ATP präsentierte Konzept und Entwurf für Tourismusresort breiter Öffentlichkeit.

20.05.2019 ATP Wien, ATP Zagreb

Girteka Campus, Vilnius, LT

1. Preis in Litauen: ATP gewinnt internationale Design Competition

Auf Basis des gewonnenen Wettbewerbs plant ATP architekten ingenieure in Vilnius den neuen Firmensitz von Girteka Logistics. Am Campus entstehen verschiedene Bürogebäude, Einkaufsmöglichkeiten und Truckservicestationen.