05.06.2019

Vorgerückt

ATP auf Platz 22 der weltweit 100 größten Architekturbüros

ATP auf Platz 22 der weltweit 100 größten Architekturbüros.

Viertgrößtes Architekturbüro in Europa, drittgrößtes in Kontinentaleuropa und einziges österreichisches Büro auf der „Big List“ – das alljährliche World Architecture 100 Ranking (WA100) des renommierten britischen Magazins BD bescherte uns auch in diesem Jahr einige Superlative.

Im „Building Design’s annual survey of the top global practices“ rückt ATP architekten ingenieure auf Platz 22 vor.

Mit der Eingliederung von ATP HAID Nürnberg als vierten ATP-Standort in Deutschland und des Schweizer Spezialisten für Fabriksplanung, Fabsolutions, vergrößerte sich das ATP-Netzwerk im vergangenen Jahr um rund 70 erfahrene Mitarbeiter_innen. Das Wachstum ist auch spürbar: Nach Auftragsvolumen zeigt der Trend mit Platz 3 der Top-10-Architekturbüros sowohl in Westeuropa als auch in Zentral- und Osteuropa weiter nach oben. In CEE lassen wir Büros wie BIG, gmp, Chapman Taylor, Gensler, HOK und Foster+Partners im Ranking hinter uns.

Auch im Vergleich der Märkte konnte sich ATP zum Vorjahr deutlich verbessern: Im Sektor „Handel“ rücken wir stolze fünf Plätze weiter nach vorne und rangieren nun auf Platz 5. Zu den jüngst fertiggestellten Handelsbauten zählen das DO Croatia in Zagreb sowie die Max City in Pula. Im Bau befindet sich derzeit mit ALEJA das modernste Einkaufszentrum von Slowenien. Im Bereich „Science/Production“ konnten wir unsere Position auf Platz 3 halten. Mit den Aufträgen für das Technologiezentrum Seestadt sowie für den Umbau eines Forschungsgebäudes am Vienna BioCenter zählen wir auch in diesem Bereich zu den Big Playern. Im Sektor „Environment“ liegen wir aktuell auf Platz 7. Erstmals ist ATP architekten ingenieure auch unter den 10 erfolgreichsten Büros im Bereich „Engineering“ vertreten, wo wir als einziges europäisches Büro gelistet sind.

wa100 2019 atp news (.jpg )

ATP auf Platz 22 der weltweit 100 größten Architekturbüros.

Original 1600 x 1999 609.84 KB