02.01.2018

ATP unter Top25 weltweit

Der Integrale Planer ATP architekten ingenieure stärkt seine Präsenz in Deutschland und baut die Kompetenzen im Gesundheitsbau aus.

Im internationalen Ranking*) findet sich ATP architekten ingenieure unter den derzeit erfolgreichsten Architektur- und Ingenieurbüros der Welt. Als eines von nur zwei Büros aus dem D-A-CH-Raum liegt ATP nach Größe unter den führenden 25.

Auch nach Auftragsvolumen nimmt ATP starke Positionen ein: Rang 4 in Westeuropa, Rang 3 in CEE. Top 10 Platzierungen erreicht ATP in den Bereichen „Science & Production”, „Retail” und „Environment”.

Das renommierte britische Magazin BD*), welches alljährlich die weltweit Top 100 Architekturbüros unter die Lupe nimmt, führt den erfreulichen Trend bei ATP unter anderem auf die Expansion von ATP mit neuen Bürostandorten in Deutschland zurück. Mit der Gründung von ATP Berlin reagiert der Integrale Planer auf die gestiegene Auftragslage im Nordosten, während man mit der Übernahme von Haid+Partner in Nürnberg die bestehende Kompetenz im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen erweitert.

*) Building Design`s annual survey of the top global practices, WA100, BD online 2017

bd ranking news (.jpg )