Welcome to the Press Centre of ATP architects engineers. Here you can find and download current press information and other basic information about our company.

All contents of this message as .zip:

30.04.2021

ATP-Kreativkiste

ATP unterstützt Sammelaktion für Flüchtlingskinder auf der griechischen Insel Samos.

Die ATP-Kreativkiste.

This press release includes:

Press Release  (1739 character)

Wir minimieren Verschwendung, heißt es im ATP-Leitbild. Und wie lässt sich Verschwendung besser minimieren als dadurch, dass das „Überflüssige“ einem neuen, guten Zweck zugeführt wird? Um einen solchen handelt es sich bei der unternehmensweiten Sammelaktion „ATP-Kreativkiste“, welche das Engagement von Refugee 4 Refugees (R4R) in den griechischen Flüchtlingslagern unterstützt.

Für Initiatorin Maren Saitner-Zangerl von ATP Innsbruck ist das Projekt eine „Herzensangelegenheit“: „Eine Freundin von mir sammelt sehr engagiert für Flüchtlingskinder, immer wieder verschiedenste Dinge. Da es in der der momentanen Aktion vorrangig um Schul- und Büromaterialien geht, kam mir die Idee, dass wir ATPlerInnen doch nicht verwendete Stifte, Spitzer, Radiergummis und Blöcke ausmustern und spenden könnten.

In die Kreativkiste geben die MitarbeiterInnen also Dinge, die in den Büros (oder auch zuhause) herumliegen ohne im Gebrauch zu sein und den Kindern in den Flüchtlingslagern das Schreiben, Zeichnen und Spielen – und vielleicht sogar die Grafik und Architektur – näherbringen können. Von den Gesamtplanungsstandorten aus werden die Kartons auf die griechische Insel Samos verschickt und an die selbstorganisierten Schulen im Camp weitergeleitet.

Corporate Giving
ATP unterstützt alljährlich Projekte oder Institutionen von gesellschaftspolitischem Interesse und leistet so einen kleinen Beitrag für die Allgemeinheit.

atp kreativkiste pressroom (.jpg )

Die ATP-Kreativkiste.

Dimensions size