Пресс-центр

Добро пожаловать в пресс-центр компании ATP. Здесь Вы найдёте доступные для скачивания актуальные пресс-релизы и основную информацию о нашей компании.

NEW 31.03.2020 Integrated Design, ATP Vienna

Airport Make-Over in Linz

ATP Wien erhält Zuschlag für Rahmenvertrag zur schrittweisen Umgestaltung des Linzer Flughafen

Linz Airport bekommt neuen Look: Im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens erhielt ATP Wien – gemeinsam mit amd.sigma Airport Management + Development – im vergangenen Jahr den Zuschlag zur schrittweisen Umgestaltung und Modernisierung des Flughafens Linz bei laufendem Betrieb. Grundlage für das Make-Over des 1955 errichteten Flughafens ist ein auf acht Jahre anberaumter Rahmenvertrag („Generalplanerleistungen und ÖBA für Bauprojekte am Linz Airport”). Die ersten Teilprojekte – Erneuerung der Gastronomie und Neubau Fracht – stehen nun am „Start”.

28.11.2019 Integrated Design, Partner

Technologieforum Linz

ATP-CEO Christoph M. Achammer über „Bauen im digitalen Zeitalter“

Menschen, Daten, Geschäftsmodelle“, so lautete der Titel des diesjährigen Technologieforums, das zum ersten Mal in der Industriestadt Linz veranstaltet wurde. Die deutsche Handelskammer in Österreich (DHK) und Fraunhofer Austria Research luden 20 Referent_innen zum Talk mit Schwerpunkt Digitalisierung. Als einer der Top-Speaker und Teilnehmer der Podiumsdiskussion „

27.11.2019 Integrated Design, BIM, ATP Zagreb

Designer Outlet Croatia, Zagreb, HR

Shoppen in mediterranem Flair

Im Osten der kroatischen Hauptstadt entsteht nach Plänen von ATP Zagreb ein Designer Outlet in Form einer kleinen kroatischen Stadt. Dem Planungsauftrag ging die wichtige Phase der Masterplanung durch ATP Wien für die mehrstufige Bebauung des zu IKEA gehörenden Areals  voraus. Mitte 2018 öffnete der erste von zwei Loops des Designer Outlets.

29.10.2019 Integrated Design, Форарльберг

Markas Headquarter, Bozen

„Luft nach unten”

Wer würde hier nicht arbeiten wollen? Das von ATP integral mit BIM geplante neue Headquarter von Markas in Bozen ist über 40 Meter hoch und hat durch sein innovatives Tragwerk dennoch „Luft nach unten”. Ein chilliges Gartengeschoss auf 14 Metern Höhe, tageslichtdurchflutete Open Office Spaces mit atemberaubendem Ausblick sind große Assets des

29.08.2019 Integrated Design, ATP Vienna

Ecological showcase project

DGNB award for the new facility of Viega GmbH, Österreich, which was integrally designed by ATP Vienna and ATP sustain

The groundbreaking ceremony for the new facility of the system supplier and global market leader for building services technology marked the start of construction of a building that will become a reference project in many ways: The building on Austria’s idyllic Attersee, which has been integrally designed with BIM by ATP Vienna and ATP sustain, has a particularly impressive economic footprint: The new-build project received a record number of points according to the requirements of the German Sustainable Building Council (DGNB) and has already been presented a “platinum” pre-certificate. The concept for the interactive Viega seminar center also breaks new ground and redefines the existing standards for training centers.