Пресс-центр

Добро пожаловать в пресс-центр компании ATP. Здесь Вы найдёте доступные для скачивания актуальные пресс-релизы и основную информацию о нашей компании.

NEW 31.03.2020 Corporate News, BIM

Stresstest bestanden!

Den Digitalisierungsschub als Chance begreifen

Die aktuellen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie machen auch um Architektur- und Ingenieurunternehmen keinen Bogen. Und dennoch: Für Unternehmen, die in der Vergangenheit auch keinen Bogen um die Digitalisierung gemacht haben, ist selbst diese Komplexität beherrschbar. Einen entscheidenden Unterschied machen die drei kleinen Buchstaben „BIM“. Während die digitale Planungsmethodik Building Information Modeling für die einen noch ganz weit weg ist, ist sie für ATP nicht mehr wegzudenken.

12.02.2020 ATP Vienna, Awards, BIM, Integrated Design, ATP Zagreb

„Haushoher” Sieg

ATP gewinnt 1. Preis im offenen Wettbewerb für ein 4-Sterne-Hotelhochhaus in Zagreb.

Jubel zu Jahresbeginn: Am ersten Freitag im neuen Jahrzehnt präsentierte Dario Travaš, Partner und Geschäftsführer von ATP in Zagreb und Head of Design von ATP in Wien, das siegreiche Wettbewerbskonzept der D&R-Abteilung Wien – in Zusammenarbeit mit ATP Zagreb und unterstützt durch ATP sustain – für ein 4-Sterne-Hotel. Am südwestlichen Eingang der Stadt positioniert, soll es die geschäftige Straße nachhaltig verändern.

11.02.2020 Awards, BIM, Integrated Design, Corporate News

BD Ranking 2020 – ATP auf der „Big List“

ATP architekten ingenieure erstmals unter TOP 20 der weltweit größten Architekturbüros

ATP rückt im internationalen Ranking in das Spitzenfeld der weltweit größten Architekturbüros. In der jährlichen Studie „Building Design’s annual survey of the top global practices” des renommierten britischen Magazins BD liegt ATP derzeit auf Platz 19 der Top 100 weltweit und führt damit die Büros in Kontinentaleuropa an.

05.02.2020 Corporate News, BIM, Integrated Design, ATP Frankfurt, Mitarbeiter

Harald Stieber wird ATP-Geschäftsführer in Frankfurt

Duales Führungsteam wieder hergestellt

Der Wiener Bauingenieur und BIM-Experte Harald Stieber, MSc., trat mit September 2019 in das duale Führungsteam von ATP Frankfurt ein. Gemeinsam mit Solveig Hillebrecht leitet der erfahrene Manager zukünftig die Geschicke des 70-frau/mannstarken Architektur- und Ingenieurbüros mit Sitz in Offenbach.

27.11.2019 Integrated Design, BIM, ATP Zagreb

Designer Outlet Croatia, Zagreb, HR

Shoppen in mediterranem Flair

Im Osten der kroatischen Hauptstadt entsteht nach Plänen von ATP Zagreb ein Designer Outlet in Form einer kleinen kroatischen Stadt. Dem Planungsauftrag ging die wichtige Phase der Masterplanung durch ATP Wien für die mehrstufige Bebauung des zu IKEA gehörenden Areals  voraus. Mitte 2018 öffnete der erste von zwei Loops des Designer Outlets.