Пресс-центр

Добро пожаловать в пресс-центр компании ATP. Здесь Вы найдёте доступные для скачивания актуальные пресс-релизы и основную информацию о нашей компании.

NEW 16.06.2020 Corporate News, Awards

Real Estate Brand Award 2020

ATP is still Austria’s strongest architecture brand

ATP architects engineers has once again won first prize in the architecture category of the annual brand value study of the European Real Estate Brand Institute (EUREB). This is the seventh “Brand Oscar” to be awarded to the integrated design office. The title of Austria’s strongest architecture brand has gone to ATP every year since 2014.

07.04.2020 Corporate News, Mitarbeiter

Vorstands-Quadriga bei ATP architekten ingenieure

TGA- und BIM-Experte Thilo Ebert neu „on board”

Mit Thilo Ebert holt ATP architekten ingenieure einen ausgewiesenen Fachmann der Technischen Gebäudeausrüstung in den Vorstand. So möchte Europas stärkstes Büro für Integrale Planung die immer wichtiger werdende Disziplin der TGA auch in der höchsten Führungsebene kompetent abbilden.

01.04.2020 Corporate News

„Corona wird gerade auch unsere Arbeitswelten nachhaltig verändern.“

Interview mit Prof. Christoph M. Achammer, CEO ATP architekten ingenieure

„Wir erleben derzeit in unserer täglichen Arbeit, aber auch in Lehre und Forschung, einen gewaltigen Entwicklungssprung in Richtung Digitalisierung unserer Arbeitsweise. Hindernisse, die seit Jahren diesen Fortschritt blockieren, sind über Nacht wie weggeblasen“, sagt Univ.-Prof. Christoph M. Achammer, Vorstandsvorsitzender von ATP architekten ingenieure und Professor am Lehrstuhl für integrale Bauplanung und Industriebau, Institut für interdisziplinäres Bauprozessmanagement.

31.03.2020 Corporate News, BIM

Stresstest bestanden!

Den Digitalisierungsschub als Chance begreifen

Die aktuellen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie machen auch um Architektur- und Ingenieurunternehmen keinen Bogen. Und dennoch: Für Unternehmen, die in der Vergangenheit auch keinen Bogen um die Digitalisierung gemacht haben, ist selbst diese Komplexität beherrschbar. Einen entscheidenden Unterschied machen die drei kleinen Buchstaben „BIM“. Während die digitale Planungsmethodik Building Information Modeling für die einen noch ganz weit weg ist, ist sie für ATP nicht mehr wegzudenken.

20.02.2020 Awards, Integrated Design, Форарльберг, Lifecycle

Doppel-Gold!

Höchstbewertungen von ÖGNB und klimaaktiv für Technologiezentrum Seestadt

Preisregen für tz2: Im Rahmen des Wiener Kongresses für zukunftsfähiges Bauen (BauZ!) und des Programms „klimaaktiv Bauen und Sanieren“ wurden auch in diesem Jahr die nachhaltigsten Gebäude Österreichs für ihre herausragenden Leistungen in den Bereichen Ökologie und Energieeffizienz ausgezeichnet. Bauteil 2 des Technologiezentrum Seestadt (tz2) räumte mit Höchstbewertungen sogar „Doppel-Gold“ ab.