NEU 06.06.2019 Auszeichnungen, Integrale Planung, ATP Innsbruck, ATP Wien, ATP Frankfurt, ATP HAID Nürnberg, ATP Berlin, Corporate News, ATP München

Strongest Brand

ATP gewinnt zum fünften Mal in Folge den begehrten Real Estate Brand Award.

ATP hatte bei der Verleihung des Real Estate Brand Awards 2019 allen Grund zu jubeln: Bereits zum fünften Mal in Folge wurden wir durch das EUREB Institute zur stärksten Architekturmarke Österreichs gekührt.

NEU 05.06.2019 Auszeichnungen, Integrale Planung, Corporate News

Vorgerückt

ATP auf Platz 22 der weltweit 100 größten Architekturbüros

Viertgrößtes Architekturbüro in Europa, drittgrößtes in Kontinentaleuropa und einziges österreichisches Büro auf der „Big List“ – das alljährliche World Architecture 100 Ranking (WA100) des renommierten britischen Magazins BD bescherte uns auch in diesem Jahr einige Superlative.

NEU 03.06.2019 Auszeichnungen, ATP München

Bahnhofsgelände Nord Rosenheim

1. Preis für ATP München im Wettbewerbsverfahren für multifunktionales Stadtquartier. Baubeginn: 2020.

Im Rahmen einer Pressekonferenz stellte die Stadt Rosenheim gemeinsam mit Projektentwickler Sontowski & Partner die Ergebnisse des im Jahr 2018 ausgelobten und jurierten Wettbewerbs für die Entwicklung des Bahnhofsareals Nord vor. Hier soll auf drei Baufeldern ein neues Stadtquartier entstehen.

20.03.2019 Auszeichnungen, ATP Innsbruck

Tiroler Holzbaupreis

Nominierung, Bildungszentrum Holzgau, Lechtal, AT

Als eines der 34 außergewöhnlichen und beispielhaften Projekte, welche der Verein der Tiroler Holzwirtschaft, proHolz Tirol, für den Tiroler Holzbaupreis 2019 nominierte, wurde das von ATP Innsbruck geplante Bildungszentrum Holzgau ausgezeichnet. Verliehen wurde der Preis gemeinsam mit der Kammer der ZiviltechnikerInnen Arch+Ing Tirol und Vorarlberg.

11.03.2019 Auszeichnungen, ATP Wien

2 x höchstbewertet

Die ATP-/ATP sustain-Projekte magdas und Technologiezentrum Seestadt zählen zu Österreichs 30 klimafittesten Gebäuden.

Österreichs Hauptstadt hat im ehrgeizigen Weg zu klimaneutralen Gebäuden in ATP einen verlässlichen Verbündeten: Unterstützt durch die Expertise der Forschungsgesellschaft für Nachhaltiges Bauen, ATP sustain, schafften es gleich zwei unserer Wiener Projekte auf die Liste der 30 besonders nachhaltigen Gebäude des Landes.