05.07.2019 Partner, Corporate News

Umzug nach Zürich West – neue 900 qm grosse Arbeitswelt

Mint Architecture schafft sich ihre eigene nutzerorientierte Arbeitswelt

Die auf kommerzielle und nutzerorientierte Architektur spezialisierte Mint Architecture ist nach Zürich West gezogen. An der Förrlibuckstrasse 150 hat das Architekturbüro auf dem Ansatz des „Activity-Based-Working” eine prozessorientierte Arbeitswelt geschaffen, die neue innovative Arbeitsformen ermöglicht und die Marke und die Kultur des Architekturbüros im dreidimensionalen Raum erlebbar macht.

06.06.2019 Auszeichnungen, Integrale Planung, ATP Innsbruck, ATP Wien, ATP Frankfurt, ATP HAID Nürnberg, ATP Berlin, Corporate News, ATP München

Strongest Brand

ATP gewinnt zum fünften Mal in Folge den begehrten Real Estate Brand Award.

ATP hatte bei der Verleihung des Real Estate Brand Awards 2019 allen Grund zu jubeln: Bereits zum fünften Mal in Folge wurden wir durch das EUREB Institute zur stärksten Architekturmarke Österreichs gekührt.

05.06.2019 Auszeichnungen, Integrale Planung, Corporate News

Vorgerückt

ATP auf Platz 22 der weltweit 100 größten Architekturbüros

Viertgrößtes Architekturbüro in Europa, drittgrößtes in Kontinentaleuropa und einziges österreichisches Büro auf der „Big List“ – das alljährliche World Architecture 100 Ranking (WA100) des renommierten britischen Magazins BD bescherte uns auch in diesem Jahr einige Superlative.

03.06.2019 Auszeichnungen, ATP München

Bahnhofsgelände Nord Rosenheim

1. Preis für ATP München im Wettbewerbsverfahren für multifunktionales Stadtquartier. Baubeginn: 2020.

Im Rahmen einer Pressekonferenz stellte die Stadt Rosenheim gemeinsam mit Projektentwickler Sontowski & Partner die Ergebnisse des im Jahr 2018 ausgelobten und jurierten Wettbewerbs für die Entwicklung des Bahnhofsareals Nord vor. Hier soll auf drei Baufeldern ein neues Stadtquartier entstehen.

07.05.2019 Corporate News, Integrale Planung, ATP Innsbruck, ATP Zürich

Know-how-Bündelung

ATP steigt bei FactoryXperts ein und erweitert Kompetenz in der Backwarenindustrie.

ATP architekten ingenieure übernimmt rückwirkend per 1. Januar 30 % der Anteile von FactoryXperts – dem internationalen Branchenführer unter den Consultants für die Backwarenindustrie. Getragen von gegenseitigem Respekt für die jeweilige Expertise bündeln wir unsere Kräfte und nutzen die erkannten Synergien, um gemeinsam mit unseren Kund_innen noch größere „Brötchen zu backen”.