26.08.2019 Auszeichnungen, Integrale Planung, ATP Innsbruck, Corporate News

Innovative Architecture

ATP gewinnt ICONIC AWARD für HOFER ALPHA Retail Network

Auch in diesem Jahr ist ATP unter den Gewinnern eines ICONIC AWARDS. Der prestigeträchtige Preis für visionäre Gebäude geht in der Kategorie „INTERIOR“ an das Innovationszentrum HOFER ALPHA Retail Network.
Preisverleihung: 07. Oktober in der Münchener Pinakothek der Moderne.

22.08.2019 Auszeichnungen, ATP Zürich

Pflegezentrum und Alterswohnen

ATP gewinnt 1. Preis im zweistufigen Studienauftrag und erhält Zuschlag für Neubau

Gute Architektur steigert die Lebensqualität. Auch im fortgeschrittenen Alter. Für die Umsetzung dieser Philosophie in der Planung eines Pflege- und Alterswohnheims wurde ATP in einem zweistufigen Studienauftrag mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Der Entwurf unseres Teams in Zürich überzeugte das Beurteilungsgremium nachhaltig und vollumfänglich, sodass ATP einstimmig mit der Weiterführung des Projektes beauftragt wurde.

05.07.2019 Partner, Corporate News

Umzug nach Zürich West – neue 900 qm grosse Arbeitswelt

Mint Architecture schafft sich ihre eigene nutzerorientierte Arbeitswelt

Die auf kommerzielle und nutzerorientierte Architektur spezialisierte Mint Architecture ist nach Zürich West gezogen. An der Förrlibuckstrasse 150 hat das Architekturbüro auf dem Ansatz des „Activity-Based-Working” eine prozessorientierte Arbeitswelt geschaffen, die neue innovative Arbeitsformen ermöglicht und die Marke und die Kultur des Architekturbüros im dreidimensionalen Raum erlebbar macht.

06.06.2019 Auszeichnungen, Integrale Planung, ATP Innsbruck, ATP Wien, ATP Frankfurt, ATP HAID Nürnberg, ATP Berlin, Corporate News, ATP München

Strongest Brand

ATP gewinnt zum fünften Mal in Folge den begehrten Real Estate Brand Award.

ATP hatte bei der Verleihung des Real Estate Brand Awards 2019 allen Grund zu jubeln: Bereits zum fünften Mal in Folge wurden wir durch das EUREB Institute zur stärksten Architekturmarke Österreichs gekührt.

05.06.2019 Auszeichnungen, Integrale Planung, Corporate News

Vorgerückt

ATP auf Platz 22 der weltweit 100 größten Architekturbüros

Viertgrößtes Architekturbüro in Europa, drittgrößtes in Kontinentaleuropa und einziges österreichisches Büro auf der „Big List“ – das alljährliche World Architecture 100 Ranking (WA100) des renommierten britischen Magazins BD bescherte uns auch in diesem Jahr einige Superlative.