NEU 30.04.2021 Corporate News

ATP-Kreativkiste

ATP unterstützt Sammelaktion für Flüchtlingskinder auf der griechischen Insel Samos.

Wir minimieren Verschwendung, heißt es im ATP-Leitbild. Und wie lässt sich Verschwendung besser minimieren als dadurch, dass das „Überflüssige“ einem neuen, guten Zweck zugeführt wird? Um einen solchen handelt es sich bei der unternehmensweiten Sammelaktion „ATP-Kreativkiste“, welche das Engagement von Refugee 4 Refugees (R4R) in den griechischen Flüchtlingslagern unterstützt.

NEU 26.04.2021 Corporate News, Mitarbeiter

Torben Semmler

Der Experte für strategische Unternehmensentwicklung übernimmt die Geschäftsführung von redserve München

Die ATP-Consultingtochter redserve verstärkt ihre Präsenz in Deutschland und eröffnete Anfang März den nun vierten Standort im DACH-Raum. Geleitet wird redserve München vom Wirtschaftswissenschaftler und Spezialisten für strategische Unternehmensentwicklung Torben Semmler.

09.03.2021 Partner, Corporate News, ATP München

Architektin Michaela Hauser – Erste Partnerin bei ATP

Die Geschäftsführerin von ATP München wurde mit Jahresbeginn in den Kreis der Partner von ATP architekten ingenieure aufgenommen.

Mit Michaela Hauser erhält ATP eine Partnerin, die als Architektin kompetent, zu ihren MitarbeiterInnen engagiert und im Kreise der Partnerschaft stets ,widerspenstig‘ kreativ agiert hat und ergo auch in ihrer Rolle als Geschäftsführerin/Architektur von ATP München erfolgreich ist”, freuen sich ATP-CEO Christoph M. Achammer und seine Kollegen über die Entscheidung.

19.02.2021 Corporate News

BD-Ranking 2021

ATP auf Platz 14 der 100 weltweit größten Player in der Architekturszene

Das jährliche BD-Ranking ist draußen: Und wieder steigt ATP auf dem Treppchen um einige Stufen nach oben! Erst 2020 das erste Mal in der Firmengeschichte unter den Top 20 der 100 weltweit größten Architekturbüros gelistet, konnten wir uns dieses Jahr um weitere fünf Plätze verbessern. Mit einem Zuwachs von 40 ArchitektInnen kletterten wir im Ranking der Studie „Building Design’s annual survey of the top global practices” des renommierten Magazins „Building Desing“ (BD) auf Platz 14.

12.01.2021 Auszeichnungen, Integrale Planung

Exzellente Architektur

ATP gewinnt für die IWC Manufaktur in Schaffhausen den German Design Award 2021

ATP architekten ingenieure gewinnt auch 2021 beim German Design Award: Das von ATP Zürich integral mit BIM geplante Manufakturzentrum für den Luxusuhrenhersteller von IWC in Schaffhausen wurde mit einer „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Architecture“ ausgezeichnet. Die Fachjury würdigt damit die herausragende Designqualität der eleganten Schaufabrik.