NEU 24.11.2020 Corporate News

Ob-Dach und Geborgenheit für Kinder

ATP spendet für Dachrenovierung im SOS-Kinderdorf nahe Zagreb

Die traditionelle Weihnachtsspende von ATP architekten ingenieure geht dieses Jahr an das SOS-Kinderdorf Lekenik in Kroatien. Zwei Familienhäuser werden damit renoviert.

NEU 10.11.2020 Redserve, Corporate News, Mitarbeiter

Annemarie Lippert

Spezialistin für Immobilienwirtschaft und -entwicklung baut Redserve-Standort in Essen auf

Seit September leitet die Architektin und Immobilienökonomin Annemarie Lippert den neuen Redserve-Standort in Essen. Damit verstärkt die ATP-Tochter für immobilienwirtschaftliche Beratung und Immobilienentwicklungs-Consulting neben Österreich und Kroatien nun auch ihre Präsenz in Deutschland.

16.06.2020 Corporate News, Auszeichnungen

Real Estate Brand Award 2020

ATP weiter Österreichs stärkste Architekturmarke

Erneut gewann ATP architekten ingenieure bei der jährlichen Markenwertstudie des European Real Estate Brand Institute (EUREB) in der Kategorie Architektur den ersten Preis. Für das Integrale Planungsbüro ist dies bereits der siebte „Marken-Oscar“. Seit 2014 geht die Auszeichnung als Österreichs stärkste Architekturmarke an ATP.

07.04.2020 Corporate News, Mitarbeiter

Vorstands-Quadriga bei ATP architekten ingenieure

TGA- und BIM-Experte Thilo Ebert neu „On Board”

Mit Thilo Ebert holt ATP architekten ingenieure einen ausgewiesenen Fachmann der Technischen Gebäudeausrüstung in den Vorstand. So möchte Europas stärkstes Büro für Integrale Planung die immer wichtiger werdende Disziplin der TGA auch in der höchsten Führungsebene kompetent abbilden.

01.04.2020 Corporate News

„Corona wird gerade auch unsere Arbeitswelten nachhaltig verändern.“

Interview von AGI-Geschäftsführerin Dipl.-Ing. Arch. Melanie Meinig mit Prof. Christoph M. Achammer, CEO ATP architekten ingenieure

Wir erleben derzeit in unserer täglichen Arbeit, aber auch in Lehre und Forschung, einen gewaltigen Entwicklungssprung in Richtung Digitalisierung unserer Arbeitsweise. Hindernisse, die seit Jahren diesen Fortschritt blockierten, sind über Nacht wie weggeblasen“, sagt Univ.-Prof. Christoph M. Achammer, Vorstandsvorsitzender von ATP und Professor am Lehrstuhl für integrale Bauplanung und Industriebau, Institut für interdisziplinäres Bauprozessmanagement.