NEU 12.12.2019 Corporate News

Zukunft mitgestalten …

… wollen wir weiterhin für die Menschen im krisengeschüttelten Kambodscha. Deshalb unterstützen wir erneut das Hilfsprojekt „Smiling Gecko“.

Mit unserer diesjährigen Weihnachtsspende führen wir die Planung eines Bio-Lebensmittel-Produktionsbetriebs für das außergewöhnliche Clusterprojekt „Smiling Gecko” in Kambodscha auf die nächste Stufe. Wir spenden die integrale Vorentwurfsplanung und den Know-how-Transfer für die weiterführende Planung vor Ort und wollen so die Nachhaltigkeit unserer Hilfe sicherstellen.

NEU 29.11.2019 Corporate News

talentify.me

ATP sponsert Forschungs- und Roboterwettbewerb und begeistert Kinder und Jugendliche für MINT-Fächer.

Begeisterung pur – die las man in den Gesichtern der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen bei der FIRST® LEGO® League und der FIRST® LEGO® League Junior. Organisiert vom sozialen Bildungsnetzwerk talentify.me fand der regionale Forschungs- und Roboterwettbewerb bereits zum vierten Mal in Folge in Wien statt. ATP war als Silber-Sponsor live vor Ort und in der Jury vertreten.

26.08.2019 Auszeichnungen, Integrale Planung, ATP Innsbruck, Corporate News

Innovative Architecture

ATP gewinnt ICONIC AWARD für HOFER ALPHA Retail Network

Auch in diesem Jahr ist ATP unter den Gewinnern eines ICONIC AWARDS. Der prestigeträchtige Preis für visionäre Gebäude geht in der Kategorie „INTERIOR“ an das Innovationszentrum HOFER ALPHA Retail Network.
Preisverleihung: 07. Oktober in der Münchener Pinakothek der Moderne.

06.07.2019 ATP Zürich, BIM, Integrale Planung, Corporate News

ATP öffnet in Zürich neues Kompetenzzentrum für Integrale Planung mit BIM

Grand Opening

ATP architekten ingenieure ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an zehn Gesamtplanungsstandorten das europaweit führende Büro für Integrale Planung. Mit dem Umzug nach Zürich West wird der ATP-Standort in Zürich zu einem Kompetenzzentrum in der Schweiz für digitale interdisziplinäre Planung mit Building Information Modeling (BIM).

05.07.2019 Partner, Corporate News

Umzug nach Zürich West – neue 900 qm grosse Arbeitswelt

Mint Architecture schafft sich ihre eigene nutzerorientierte Arbeitswelt

Die auf kommerzielle und nutzerorientierte Architektur spezialisierte Mint Architecture ist nach Zürich West gezogen. An der Förrlibuckstrasse 150 hat das Architekturbüro auf dem Ansatz des „Activity-Based-Working” eine prozessorientierte Arbeitswelt geschaffen, die neue innovative Arbeitsformen ermöglicht und die Marke und die Kultur des Architekturbüros im dreidimensionalen Raum erlebbar macht.