NEU 19.02.2021 Corporate News

BD-Ranking 2021

ATP auf Platz 14 der 100 weltweit größten Player in der Architekturszene

Das jährliche BD-Ranking ist draußen: Und wieder steigt ATP auf dem Treppchen um einige Stufen nach oben! Erst 2020 das erste Mal in der Firmengeschichte unter den Top 20 der 100 weltweit größten Architekturbüros gelistet, konnten wir uns dieses Jahr um weitere fünf Plätze verbessern. Mit einem Zuwachs von 40 ArchitektInnen kletterten wir im Ranking der Studie „Building Design’s annual survey of the top global practices” des renommierten Magazins „Building Desing“ (BD) auf Platz 14.

NEU 01.02.2021 Integrale Planung, Corporate News

ATP legt Fokus auf Klinikbau

Zum „Kompetenzzentrum für Gesundheitswesen” entwickelte sich der Nürnberger Standort von ATP architekten ingenieure. Geplant wird integral mit BIM.

Als eines der jüngsten Büros der ATP-Gruppe und als reines Architekturbüro nahm ATP Nürnberg vorerst eine schwierige Rolle ein. Doch innerhalb weniger Jahre gelang es dem heute 40-köpfigen Team unter der Leitung von Geschäftsführer Andreas Rieser den 2018 übernommenen Klinikplaner Haid & Partner GmbH in einen ATP-Vollstandort mit allen Planungsdisziplinen zu transformieren.

NEU 01.02.2021 Integrale Planung, Corporate News

Ein Integraler Planer stellt sich vor

ATP Nürnberg lädt zum Tag der offenen Tür.

Als erfahrener Klinikplaner bildet ATP Nürnberg das „Kompetenzzentrum für Gesundheitswesen” innerhalb der ATP-Gruppe. Das Büro, eines von fünf ATP-Gesamtplanungsbüros in Deutschland, feiert dieser Tage die erfolgreiche Transformation zum Integralen Planer. Innerhalb weniger Jahre gelang es dem heute 40-köpfigen Team unter der Leitung von Geschäftsführer Andreas Rieser, einen 2018 integrierten Klinikplaner zu einem ATP-Vollstandort mit allen Planungsdisziplinen aus Architektur und Ingenieurwesen zu transformieren.

18.12.2020 Corporate News

ArchitektInnen helfen

ATP unterstützt Initiative „Help us 2 Help“ zur Errichtung von Hilfszentren in Beirut.

Beirut braucht Hilfe, sagen die internationalen Architekten Karim und Rames Najjar: „Die Explosionen im Hafen haben die Not der in der Umgebung lebenden Gemeinden exponentiell vergrößert. Darüber hinaus kommen sie durch die COVID19-Pandemie nicht zur Ruhe.“ ATP unterstützte ihr Engagement mit 5.000 Euro.

24.11.2020 Corporate News

Ob-Dach und Geborgenheit für Kinder

ATP spendet für Dachrenovierung im SOS-Kinderdorf nahe Zagreb

Die traditionelle Weihnachtsspende von ATP architekten ingenieure geht dieses Jahr an das SOS-Kinderdorf Lekenik in Kroatien. Zwei Familienhäuser werden damit renoviert.