16.06.2020 Corporate News, Auszeichnungen

Real Estate Brand Award 2020

ATP weiter Österreichs stärkste Architekturmarke

Erneut gewann ATP architekten ingenieure bei der jährlichen Markenwertstudie des European Real Estate Brand Institute (EUREB) in der Kategorie Architektur den ersten Preis. Für das Integrale Planungsbüro ist dies bereits der siebte „Marken-Oscar“. Seit 2014 geht die Auszeichnung als Österreichs stärkste Architekturmarke an ATP.

07.04.2020 Corporate News, Mitarbeiter

Vorstands-Quadriga bei ATP architekten ingenieure

TGA- und BIM-Experte Thilo Ebert neu „On Board”

Mit Thilo Ebert holt ATP architekten ingenieure einen ausgewiesenen Fachmann der Technischen Gebäudeausrüstung in den Vorstand. So möchte Europas stärkstes Büro für Integrale Planung die immer wichtiger werdende Disziplin der TGA auch in der höchsten Führungsebene kompetent abbilden.

01.04.2020 Corporate News

„Corona wird gerade auch unsere Arbeitswelten nachhaltig verändern.“

Interview von AGI-Geschäftsführerin Dipl.-Ing. Arch. Melanie Meinig mit Prof. Christoph M. Achammer, CEO ATP architekten ingenieure

Wir erleben derzeit in unserer täglichen Arbeit, aber auch in Lehre und Forschung, einen gewaltigen Entwicklungssprung in Richtung Digitalisierung unserer Arbeitsweise. Hindernisse, die seit Jahren diesen Fortschritt blockierten, sind über Nacht wie weggeblasen“, sagt Univ.-Prof. Christoph M. Achammer, Vorstandsvorsitzender von ATP und Professor am Lehrstuhl für integrale Bauplanung und Industriebau, Institut für interdisziplinäres Bauprozessmanagement.

31.03.2020 Corporate News, BIM

Integrale Planung mit BIM

Die digitale Chance

Stresstest bestanden! Die aktuellen Herausforderungen durch die staatlich verordneten Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie machen auch um Architektur- und Ingenieurbüros keinen Bogen. Und dennoch: Für Unternehmen, die in der Vergangenheit auch keinen Bogen um die Digitalisierung gemacht haben, ist selbst diese Komplexität beherrschbar.

11.02.2020 Auszeichnungen, BIM, Integrale Planung, Corporate News

BD Ranking 2020 – ATP auf der „Big List“

ATP architekten ingenieure erstmals unter TOP 20 der weltweit größten Architekturbüros

ATP rückt im internationalen Ranking in das Spitzenfeld der weltweit größten Architekturbüros. In der jährlichen Studie „Building Design’s annual survey of the top global practices” des renommierten britischen Magazins BD liegt ATP derzeit auf Platz 19 der Top 100 weltweit und führt damit die Büros in Kontinentaleuropa an.