22.08.2019 Auszeichnungen, ATP Zürich

Pflegezentrum und Alterswohnen

ATP gewinnt 1. Preis im zweistufigen Studienauftrag und erhält Zuschlag für Neubau

Gute Architektur steigert die Lebensqualität. Auch im fortgeschrittenen Alter. Für die Umsetzung dieser Philosophie in der Planung eines Pflege- und Alterswohnheims wurde ATP in einem zweistufigen Studienauftrag mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Der Entwurf unseres Teams in Zürich überzeugte das Beurteilungsgremium nachhaltig und vollumfänglich, sodass ATP einstimmig mit der Weiterführung des Projektes beauftragt wurde.

06.07.2019 ATP Zürich, BIM, Integrale Planung, Corporate News

ATP öffnet in Zürich neues Kompetenzzentrum für Integrale Planung mit BIM

Grand Opening

ATP architekten ingenieure ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an zehn Gesamtplanungsstandorten das europaweit führende Büro für Integrale Planung. Mit dem Umzug nach Zürich West wird der ATP-Standort in Zürich zu einem Kompetenzzentrum in der Schweiz für digitale interdisziplinäre Planung mit Building Information Modeling (BIM).

05.07.2019 ATP Zürich, BIM, Integrale Planung

ATP Zürich und Mint Architecture feiern Eröffnung ihrer neuen Standorte in Zürich West

Neue starke Architekturparnter für komplexe und anspruchsvolle Bauprojekte

Seit Anfang des Jahres ist die europaweit agierende Planungsgruppe ATP architekten ingenieure neue Mehrheitsaktionärin von Mint Architecture. Am Donnerstagabend feierten die beiden Schwesterngesellschaften ATP Zürich und Mint Architecture nun den Umzug an ihre neuen Standorte in unmittelbarer Nachbarschaft in Zürich West.

07.05.2019 Corporate News, Integrale Planung, ATP Innsbruck, ATP Zürich

Know-how-Bündelung

ATP steigt bei FactoryXperts ein und erweitert Kompetenz in der Backwarenindustrie.

ATP architekten ingenieure übernimmt rückwirkend per 1. Januar 30 % der Anteile von FactoryXperts – dem internationalen Branchenführer unter den Consultants für die Backwarenindustrie. Getragen von gegenseitigem Respekt für die jeweilige Expertise bündeln wir unsere Kräfte und nutzen die erkannten Synergien, um gemeinsam mit unseren Kund_innen noch größere „Brötchen zu backen”.

15.11.2018 Integrale Planung, ATP Zürich

IWC, Schaffhausen, CH

Show-Manufakturzentrum für Luxusuhren

Ein elegantes Show-Manufakturzentrum für Luxusuhren, geplant von ATP Zürich, ist seit Ende August für interessierte Besucher zugänglich. Formal erinnert der filigran anmutende Fabrikationsbau an pavillonartige Gebäude der Moderne. Das Hochwertigkeit ausstrahlende Corporate Design von IWC wurde spielerisch in die Architektursprache integriert.