19.07.2023 Corporate News, ATP Zürich

ATP verstärkt Health-Expertise

Das renommierte Zürcher Architekturbüro Hemmi Fayet Architekten AG wird Teil des ATP-Netzwerks

Im Rahmen einer zukunftsfähigen Nachfolgelösung hat Hemmi Fayet Architekten AG in ATP architekten ingenieure den richtigen Partner gefunden. Rückwirkend mit 1. Januar 2023 übernimmt ATP den erfahrenen schweizerischen Krankenhausplaner. Rund 30 Mitarbeiter:innen wechseln mit Jahresbeginn 2024 zu ATP Zürich.

26.01.2023 Corporate News, ATP Zürich

Siegerprojekt „Venedig“

ATP architekten ingenieure gewinnt Wettbewerb für den Neubau eines Betriebsgebäudes von Energie Kreuzlingen

ATP architekten ingenieure gewinnt den 1. Preis beim Wettbewerb für ein neues Betriebsgebäude von Energie Kreuzlingen im Schweizer Kanton Thurgau. Aus 16 eingereichten Beiträgen ging das besonders nachhaltige und funktionale Konzept „Venedig“ einstimmig als Sieger hervor.

15.10.2021 BIM, ATP Zürich

BIM2FIM

Vom großen Gekrame zum kurzen Klick – ATP revolutioniert das Gebäudemanagement

„Bitte warte mich!“ – So oder so ähnlich können sich Brandschutzmelder, Feuerlöscher oder Glühbirnen heute bei ihren Facility Managern melden. Mehr noch: Per Mausklick verrät das Fotovoltaik-Paneel im digitalen Haus das verabschiedete Energiekonzept, der Aufzug sein Wartungsintervall, das Schleusentor die Ansprechpartnerin der Lieferfirma.
Als Vorreiter für Integrale Planung mit Building Information Modeling (BIM) hat ATP architekten ingenieure sämtlichen prüf-, kontroll- und wartungspflichtigen Gebäude-Elementen eine gemeinsame Sprache beigebracht – und damit das Facility Management in die digitale Ära gehievt. BIM ist endlich dort angekommen, wo es auch Bauherren den größten Nutzen verspricht, nämlich im Betrieb.

11.11.2020 Auszeichnungen, ATP Zürich, Corporate News

Zeitgemäßes Raumgefühl

ATP gewinnt für das Markas Headquarter in Bozen den German Design Award 2021.

ATP ist unter den PreisträgerInnen des German Design Awards 2021: Das vom Innsbrucker Standort integral mit BIM geplante Headquarter für das Dienstleistungsunternehmen Markas in Bozen wurde für seine „exzellente Architektur“ mit einer „Special Mention“ ausgezeichnet.

22.08.2019 Auszeichnungen, ATP Zürich

Pflegezentrum und Alterswohnen

ATP gewinnt 1. Preis im zweistufigen Studienauftrag und erhält Zuschlag für Neubau

Gute Architektur steigert die Lebensqualität. Auch im fortgeschrittenen Alter. Für die Umsetzung dieser Philosophie in der Planung eines Pflege- und Alterswohnheims wurde ATP in einem zweistufigen Studienauftrag mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Der Entwurf unseres Teams in Zürich überzeugte das Beurteilungsgremium nachhaltig und vollumfänglich, sodass ATP einstimmig mit der Weiterführung des Projektes beauftragt wurde.