Пресс-центр

Добро пожаловать в пресс-центр компании ATP. Здесь Вы найдёте доступные для скачивания актуальные пресс-релизы и основную информацию о нашей компании.

All contents of this message as .zip:

16.12.2021

DGNB-Zertifizierungen

Verleihung von 13 Auszeichnungen für nachhaltiges Bauen auf der Expo Real 2021 in München

This press release includes:

Press Release  (1779 character)

Von ATP sustain für LaSalle Investment Management GmbH begleitete Gebäude wurden mit Zertifikaten der DGNB (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen) ausgezeichnet – davon neun Mal Gold.

Die Zertifikate wurden im Rahmen der Münchener Immobilienmesse Expo Real 2021, die von 11. bis 13. Oktober stattfand, verliehen. Die 13 Immobilien wurden nach der neuen Version der DGNB für Gebäude im Betrieb (GIB20) zertifiziert.

Zertifizierungen durch die DGNB
Die DGNB ist Europas größtes Netzwerk für nachhaltiges Bauen. Das DGNB-Zertifizierungssystem dient der Bewertung und Beschreibung der Nachhaltigkeit von Gebäuden über den kompletten Gebäudelebenszyklus von 50 Jahren hinweg. Je nach Gebäudetyp fließen bis zu 40 Nachhaltigkeitskriterien, die von unabhängigen Expertengremien kontinuierlich weiterentwickelt werden, in die Bewertung ein. Je nach Erfüllungsgrad dieser Kriterien vergibt die DGNB Zertifikate in Platin, Gold, Silber oder Bronze.

ATP sustain
Die Forschungs- und Sonderplanungsgesellschaft für nachhaltiges Bauen innerhalb der ATP-Gruppe bietet Beratungs- und Zertifizierungsleistungen sowie innovatives Know-how aus Forschung und Praxis an. Durch eine umfangreiche Beratung bereits in den frühen Planungsphasen können somit die Projektergebnisse nachhaltig verbessert werden. Neben dem Erlangen eines DGNB-Zertifikats berät und begleitet ATP sustain Bauprojekte auf dem Weg zu folgenden Gebäudezertifizierungen: LEED, BREEAM, ÖGNB, klimaaktiv.

dgnb preisverleihung a4 (.jpg )

V. l. n. r.: Johannes Kreissig, Geschäftsführer DGNB, Hagen Knaupp, Head of Asset Management, LaSalle, Philipp Müller, Sustainability Analyst, LaSalle, Jens Glöggler, Geschäftsführer ATP sustain.

Dimensions size
Small 600 x 400 63.4 KB